
Neues Angebot: Yoga für Schwangere im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Neues Angebot: Yoga für Schwangere im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind
Köln, 26.09.2022 Die Elternschule des St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind erweitert ihr Angebot für werdende Mütter und bietet ab dem 7. November 2022 den Kurs „Yoga für Schwangere“ an.
Melanie Gerling, Hebamme und Yogalehrerin, möchte mit der Anleitung zu einer sanften Yogapraxis Beschwerden lindern, die Körperwahrnehmung und Beweglichkeit fördern sowie das Wohlbefinden der Schwangeren steigern. „Yoga in der Schwangerschaft ist die perfekte, ganzheitliche Vorbereitung auf die Geburt“, so die Kursleiterin. „Körper und Geist werden in Einklang gebracht und so die Mutter-Kind-Bindung intensiviert,“ fügt sie hinzu.
Durch Yoga-Asanas wird der Körper für die Geburt gestärkt. Atemübungen sorgen für Entspannung und Stressabbau. Die Atmung ist auch im Hinblick auf die Geburt ein wichtiges Instrument und die im Kurs erlernten Techniken können während der Wehen eingesetzt werden.
Der Kurs „Yoga für Schwangere“ findet ab Montag, den 7.11. wöchentlich von 19:45-21:00 Uhr im Storchennest des St. Elisabeth-Krankenhauses statt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite unter www.hohenlind.de.
Bildunterschrift: Melanie Gerling, Hebamme und Yogalehrerin im Storchennest des St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind