
Ein ganz besonderer Moment im Weyertal: Das 10.000. Kölner Kind wurde im Evangelischen Klinikum Köln Weyertal geboren
Köln, 22. Oktober 2025 – Im Evangelischen Klinikum Köln Weyertal gab es in der letzten Woche einen ganz besonderen Grund zur Freude: Ganz offiziell wurde u. a. laut Presseinformation der Stadt Köln, beurkundet, dass das 10.000. „kölsche Baby“ des Jahres 2025 im Weyertal geboren wurde.
Die kleine Antonia Carlotta erblickte in Kreißsaal Nummer 4 das Licht der Welt – unter der liebevollen Betreuung von Oberärztin Dr. Birke Bauer und Hebamme Fiorina Maccarone. Sie ist das zweite Kind von Luisa und Patrick Mack, die sich über die gesunde Ankunft ihrer Tochter überglücklich zeigen.
Mit den Eltern freut sich auch der große Bruder Clemens, der ebenfalls im Weyertal geboren wurde. Damit setzt die Familie eine ganz besondere Tradition fort – denn nicht nur Clemens und Antonia, sondern auch Mama Luisa und sogar die entbindende Gynäkologin Dr. Birke Bauer wurden im Evangelischen Klinikum Köln Weyertal geboren.
„Solche Geschichten gibt es wohl nur im Weyertal“, sagt Oberärztin Dr. Birke Bauer. „Es ist ein wunderschönes Gefühl, an dem Ort, an dem ich selbst geboren wurde, nun Kinder auf die Welt zu begleiten.“
Das gesamte Team des Evangelischen Klinikums Köln Weyertal freut sich über dieses besondere Jubiläum und gratuliert der Familie Mack herzlich zur Geburt von Antonia Carlotta.
Wir wünschen der jungen Familie alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!
BU: Oberärztin Dr. Birke Bauer, Clemens mit FC-Maskottchen Hennes und Papa Patrick Mack, Antonia Carlotta mit Mama Luisa Mack, Hebamme Fiorina Maccarone (v. l. n. r.)